Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 21.08.2018 04:55



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Dark Jewels Trilogie 
Autor Nachricht
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag Dark Jewels Trilogie
Eine nette sehr spannende trilogie in einer welt die viele bekannte elemente neu zusammenwürfelt.
mal son paar eckdaten:
    es gibt 3 parallelwelten Terreille, Kaleer und Hell, also son bisschen wie in der nordischen mythologie
    die gesellschaft hat ein strenges kastensystem, das auf der magischen fähigkeit beruht
    die gesellschaft ist matriarchalisch


Ganz kurz die handlung zusamengefasst:
Die ersten beiden bände handeln davon wie man seinen messias lange genug am leben erhält damit sie ihre bestimmung erfüllen kann und dr letzte band erzählt wie man das tut ohne dabei zerstört zu werden.

Fazit
Ich habe den ersten band nur gekauft weil ich mal einfach wieder ein bisschen fantasy lesen wollte und er da grad so in der auslage zu bewundern war, ihn dann kurz verschlungen und festgestellt das band 2 und 3 nch nich übersetzt sind und dann beide auf englisch gelesen. Es ist sicher kein literarisches meisterwerk, aber sehr kurzweilig zu lesen und fantasy mal ohne elfen, zwerge und orks hat auch seiunen reiz


04.10.2005 17:17
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
ZeroboyZ - Mod
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de