Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 13.11.2018 07:09

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Thaumatology is da! :) 
Autor Nachricht
Agent, 1st class

Beitrag Thaumatology is da! :)
http://www.sjgames.com/gurps/books/thaumatology/

Endlich die langerwarteten updates, die das klassische Magiesystem deutlich flexibler machen, sowie nun die offizielle Variante der vieldiskutierten Magic-as-Powers-Alternative u.v.m. :prost:

03.07.2008 11:18
Deputy Commissioner

Beitrag 
Ja und ich habs schon, gerade nachhause gekommen und die bestätigungsmail mit dem download link war da. So jetzt muss ich das wohl mal genau unter die lupe nehmen. :D

04.07.2008 00:12
Profil ICQ YIM Website besuchen
Deputy Commissioner

Beitrag 
Hört sich erstmal überflüssig an. Schreib mal deine Meinung, wenn du das Buch gelesen hast...

04.07.2008 07:12
Site Admin

Beitrag 
Dyer hat geschrieben:
Hört sich erstmal überflüssig an. Schreib mal deine Meinung, wenn du das Buch gelesen hast...

Echt? Findest du? Ich finde grade die Regeln für rituelle Magie brauchen dringend eine Erklärung.

04.07.2008 08:24
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner

Beitrag 
Ich hab jetzt ca. 1/3 gelesen, und im wesentlichen besteht das buch aus verschiedenen vorschlägen das magiesystem zu modifizieren, und aus diskussionen wie man diese modifikationen kombinieren kann und was man als ergebnis erwarten kann, überflüssig ist das genau dann wenn man entweder agrkeine magie benutzen will, oder aber das normale magiesystem nur so verwenden will wie es im basic set und in magic beschrieben ist. Das buch braucht sicher nicht jeder, aber wenn man an dem magiesystem schrauben will sind die ausführungen unheimlich hilfreich.

Was rituelle Magie angeht, meinst du das ritual magery system mit den defaults für spells? das hat eigenes kurzes kapitel und wird als option zum kombinieren mehrfach angesprochen, oder meinst du wirklich rituale, da gibts ideen zur verwendung von opfern, materialen und geistern zur unterstützung von zaubern.

16.07.2008 17:11
Deputy Commissioner

Beitrag 
ok, sind da z.B. Vorschläge für ein Magiesystem, das sich an Mittelerde oder Warhammer orientiert? Oder bleibt es lediglich bei Vorschlägen? Hört sich ja nicht schlecht an...

16.07.2008 18:34
Deputy Commissioner

Beitrag 
Was willst du denn mit nem mittelerde system erreichen, die meiste zeit son bisschen stab leuchten und kluge sprüche reissen, und dann plötzlich mal ne meute orks einfach so ummähen als wäre es nix? Könnte man mit Threshold Magic wohl hinkriegen, da hat man einen schwellwert gegen den man energie aufträgt, und wenn man den überschreitet können einem sehr unschöne dinge passieren, diese summe baut sich dann in regelmässigen intervallen wieder ab. Mit einem hohen schwellwert und einer langsamen regeneration könnte man sowas schaffen. Vielleicht kombiniert mit den Celtic Tree Magic system, was eine völlig neue college struktur bietet, die auf bäumen beruht und zugriff auf die spells zusätzlich über einen rang struktur limitiert. Fände ich jetzt erstmal passend, aber ich weiß ja nicht was du genau erreichen willst.
Bei Warhammer weiß ich jetzt nicht was da so anders wäre, die magier haben auch magiepunkte und lernen spells ganz normal, man kann natürlich FP surch eine energy Reserve ersetzen, damit magier nicht mal eben umfallen wenn die MP alle sind. Zu den demonologen würde natürlich Spirit Assisted Magic passen, einfach so mal eben die FP oder gleich den spell selber von einem dämonen beziehen und dann irgendwann vollkommen dem bösen verfallen. Soweit ich weiß kriegen die bei WH ja auch deformationen und so mit der zeit.

16.07.2008 19:02
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]