Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 13.11.2018 07:09



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Thaumatology is da! :) 
Autor Nachricht
Agent, 1st class

Registriert: 23.10.2006 23:26
Beiträge: 17
Wohnort: Göttingen
Beitrag Thaumatology is da! :)
http://www.sjgames.com/gurps/books/thaumatology/


Endlich die langerwarteten updates, die das klassische Magiesystem deutlich flexibler machen, sowie nun die offizielle Variante der vieldiskutierten Magic-as-Powers-Alternative u.v.m. :prost:


03.07.2008 11:18
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Ja und ich habs schon, gerade nachhause gekommen und die bestätigungsmail mit dem download link war da. So jetzt muss ich das wohl mal genau unter die lupe nehmen. :D


04.07.2008 00:12
Profil ICQ YIM Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Hört sich erstmal überflüssig an. Schreib mal deine Meinung, wenn du das Buch gelesen hast...


04.07.2008 07:12
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Dyer hat geschrieben:
Hört sich erstmal überflüssig an. Schreib mal deine Meinung, wenn du das Buch gelesen hast...

Echt? Findest du? Ich finde grade die Regeln für rituelle Magie brauchen dringend eine Erklärung.

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


04.07.2008 08:24
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Ich hab jetzt ca. 1/3 gelesen, und im wesentlichen besteht das buch aus verschiedenen vorschlägen das magiesystem zu modifizieren, und aus diskussionen wie man diese modifikationen kombinieren kann und was man als ergebnis erwarten kann, überflüssig ist das genau dann wenn man entweder agrkeine magie benutzen will, oder aber das normale magiesystem nur so verwenden will wie es im basic set und in magic beschrieben ist. Das buch braucht sicher nicht jeder, aber wenn man an dem magiesystem schrauben will sind die ausführungen unheimlich hilfreich.

Was rituelle Magie angeht, meinst du das ritual magery system mit den defaults für spells? das hat eigenes kurzes kapitel und wird als option zum kombinieren mehrfach angesprochen, oder meinst du wirklich rituale, da gibts ideen zur verwendung von opfern, materialen und geistern zur unterstützung von zaubern.


16.07.2008 17:11
Profil ICQ YIM Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
ok, sind da z.B. Vorschläge für ein Magiesystem, das sich an Mittelerde oder Warhammer orientiert? Oder bleibt es lediglich bei Vorschlägen? Hört sich ja nicht schlecht an...


16.07.2008 18:34
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Was willst du denn mit nem mittelerde system erreichen, die meiste zeit son bisschen stab leuchten und kluge sprüche reissen, und dann plötzlich mal ne meute orks einfach so ummähen als wäre es nix? Könnte man mit Threshold Magic wohl hinkriegen, da hat man einen schwellwert gegen den man energie aufträgt, und wenn man den überschreitet können einem sehr unschöne dinge passieren, diese summe baut sich dann in regelmässigen intervallen wieder ab. Mit einem hohen schwellwert und einer langsamen regeneration könnte man sowas schaffen. Vielleicht kombiniert mit den Celtic Tree Magic system, was eine völlig neue college struktur bietet, die auf bäumen beruht und zugriff auf die spells zusätzlich über einen rang struktur limitiert. Fände ich jetzt erstmal passend, aber ich weiß ja nicht was du genau erreichen willst.
Bei Warhammer weiß ich jetzt nicht was da so anders wäre, die magier haben auch magiepunkte und lernen spells ganz normal, man kann natürlich FP surch eine energy Reserve ersetzen, damit magier nicht mal eben umfallen wenn die MP alle sind. Zu den demonologen würde natürlich Spirit Assisted Magic passen, einfach so mal eben die FP oder gleich den spell selber von einem dämonen beziehen und dann irgendwann vollkommen dem bösen verfallen. Soweit ich weiß kriegen die bei WH ja auch deformationen und so mit der zeit.


16.07.2008 19:02
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
ZeroboyZ - Mod
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de